Ämterübergabe 2017 - Round Table 154 Dillingen Lauingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ämterübergabe 2017


In gemütlicher Runde haben wir uns in diesem Jahr zur Ämterübergabe im Gasthof „Zur Sonne“ in
Echenbrunn getroffen. Neben den Mitgliedern von RT waren auch Alfred, Ottmar, Frank und Gerhard von
OT teilweise mit Partnerin anwesend. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Tobias als ernst zu
nehmendem Aspiranten.

Nach dem Sektempfang zur Begrüßung und der Bestellung der Speisen und Getränke ergab sich gleich ein
reger Austausch unter allen Anwesenden. Nachdem der Hauptgang absolviert war ging’s zum offiziellen Teil
des Abends, der Ämterübergabe. Joachim als scheidender Präsident hat zu Beginn einen kleinen Rückblick
auf das abgelaufene Amtsjahr gegeben. Neben diversen Tischabenden im Rahmen von RT, gemeinsamen
Meetings mit OT waren als Highlights das Numbersmeeting hervor zu haben, welches wir im Juni 2016
ausrichten durften. Außerdem konnten wir auch in diesem Jahr unseren Weihnachtsmarkt wieder
erfolgreich gestalten und den Verein „Freunde schaffen Freude“ mit 5.000 € unterstützen.
Nach dem Blick zurück auf unsere Aktivitäten des vergangenen Jahres ging es an die Übergabe der Ämter.
Andreas durfte die Kette als Vizepräsident von Stefan übernehmen, damit dieser seine Amtsinsignien als
Präsident von Joachim in Empfang nehmen konnte. Unterstützt werden die beiden von Axel als Kassierer
und Matthias als Sekretär.

Stefan hat in seiner Antrittsrede gleich einen groben Überblick über das Programm des kommenden Jahres
gegeben und in diesem Zusammenhang den guten Kontakt und die weitere gemeinsame Termingestaltung
mit OT gelobt. Ziel für sein Amtsjahr ist die aktive Gewinnung neuer Tischmitglieder, um wieder auf eine
größere Anzahl an aktiven Tablern zu kommen.
Nachdem dann schließlich die Nachspeise serviert und verzehrt war konnte alle nach einem angenehmen
Abend die Heimreise antreten.




Andi (VP), Joachim (PP), Stefan (P)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü